Donnerstag, 16. Mai 2013

Stockholm: Übernachten


 
Story Hotel
Zum Übernachten kann ich euch leider nicht so viele Tipps geben, da wir ja selber meist mit dem Camper unterwegs sind. Ein tolles Hotel an geeigneter Lage möchte ich hier aber gerne erwähnen:
Story Hotel

Günstig übernachten kann man in den Jugendherbergen:
Vandrarhem Stockholm

Campingplätze:
camping.se


Über ergänzende Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Hier geht es zu den anderen Stockholm-Posts: Erleben - Essen + Trinken - Einkaufen

7 Kommentare:

  1. Da werden Erinnerungen wach. Ich verbrachte letztes Jahr auch ein paar Tage in Stockholm und übernachtete im Story Hotel. Ein sehr trendiges Designhotel an idealer Lage. Wirklich sehr empfehlenswert. Tolle Tips hast du zusammengestellt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber hierzu möchte ich auch noch ergänzen (weil es immer wieder böse Überraschungen gibt), dass man rechtzeitig (!!!) buchen muss, wenn man mit mehreren Personen im Sommer günstig in Stockholm wohnen möchte. Die meisten Hostels und Jugenherbergen/vandrarhem sind von Mai bis Ende August schon ab dem Winter ausgebucht und es gibt nur einzelne Betten für Backpacker in Schlafsälen (und das will man als Familie z.B. eher nicht). Liebe Grüße aus Stockholm, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schade, diesen Tipp hätte ich früher gebrauchen können. Wir hatten gerade super Probleme ein noch freies Hotel fürs Wochenende zu finden. Stockholm scheint in dieser Zeit super gefragt zu sein. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Stadt, habe dort mal wohnen dürfen, war zwar nur ein halbes Jahr, aber immerhin habe ich gut Svenska gelernt und kenne die Stadt jetzt sehr gut.
    Einen echt supertollen Übernachtungstipp habe ich auch parat:

    http://www.rexpetit.se/de/Rex_petit
    Das ist ein kleines schnuckeliges Hotel mit super Frühstück im Wintergarten, WLAN auf allen Zimmern und ganz kleinen aber wirklich tollen Zimmern im Keller. Ich habe dort mit meinen beiden Kids übernachtet als wir letztes Jahr im Sommer Stockholm besucht haben. Sie haben dieses Hotel geliebt, es ist in der Innenstadt und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs!

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren 2008 in Stockholm und haben auf Södermalm in der Jugendherberge (http://www.langholmen.com) übernachtet. Diese befindet sich in einem ehemaligen Gefängnis, das komplett renoviert und mit wirklich viel Liebe zum Hostel umgebaut wurde. Übernachtung und Frühstück waren wirklich spitze, ich würde jederzeit wieder hinfahren!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön ist es dort!! Was liegt dort auf dem Bett? Ein Foto von...?
    Grüße von der Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  7. An Boddenliebe: Auf dem Bild ist der ältere Herr abgebildet, der auch auf der Hompage des Story Hotels zu finden ist...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.